Projekte

Unsere Projekte

Upgrade_Logo  update  Die Insel  pappsatt 1  ikuga  f 12_Logo

Das Selbstverständnis des Vereins zeigt sich in seinen Projekten – sie sind das Herzstück des KanTe e.V. und machen Kultur auf neuem Terrain erst erlebbar. Mittlerweile haben sich einige Projekte unter der Trägerschaft des Vereins fest etabliert:

Upgrade Festival - seit 2003
upDate Jugendaustausch - seit 2008
Die Insel - seit 2010
iKuGa
- seit 2011
Pappsatt
- seit 2014
f/12 Fotowettbewerb
- 2005-2013

Diese Projekte finden kontinuierlich oder jährlich unter neuer Teambesetzung statt und bieten vor allem auch unerfahrenen Projektinteressierten durch ihre strukturelle Gewachsenheitdie Möglichkeit, sich im Projektmanagement auszuprobieren.

Weitere Projekte des KanTe e.V.:
Déjà Vu Fotowettbewerb - 2012
Musik.Box
- 2010-2012

Neue Ideen?

…Aber nicht nur die Mitarbeit und variierende Gestaltung der bekannten Projekte sind im KanTe e.V. möglich, der Verein lebt vor allem auch von der Entwicklung und Umsetzung neuer Projektideen. Magdeburg ist mit seinen noch vielen brachliegenden Gebäuden und Flächen, sowie einer vergleichsweise überschaubaren Kulturszene, ein Spielplatz für all diejenigen, die Kultur nicht nur konsumieren, sondern auch produzieren wollen – sprich schon immer mal Stadt mitgestalten wollten. Dabei suchen wir neue Terrains nicht nur für Veranstaltungen mit Eventcharakter, sondern möchten mit den Projekten vor allem auch gesellschaftlichen Missständen entgegenwirken, neue soziale Strukturen schaffen und ökologisch nachhaltig agieren. Es ist uns wichtig, dass diese sozio- bzw. ökokulturelle Leitlinie sich wie ein roter Faden durch beständige, wie neue Projekte zieht.

Du hast schon eine tolle Idee? Dann Kontakt per E-Mail auf!

 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.